Kurzzeitkredit bringts

Kurzzeitkredite von Vexcash – risikolose Geldleihe

 

In Großbritannien verzeichnet man seit Jahren einen Boom bei 30-Tage-Darlehen. Die Zinssätze sind nicht ohne. Auch in Deutschland gibt es eine zunehmende Zahl  potenzieller Kreditnehmer, die dabei kleinere Summen bevorzugen. Die Zinssätze sind günstiger als auf der Insel. Verbraucherschützer raten dennoch zur Vorsicht.

 Kurzeitkredite – Nachfrage steigt

Das Auto springt nicht an. Die Werkstatt verlangt Barzahlung. Die Lösung ist ein Anbieter für Kurzzeitkredite. Im Idealfall ist innerhalb einer Stunde das gewünschte Geld  auf dem Konto. Wer in einer Notlage ist und sein Fahrzeug für die tägliche Arbeit (Taxi) braucht, kann nicht anders reagieren. Denn Stillstand bedeutet noch mehr  Geldverlust.  Kleine Kredite werden besonders dann stark nachgefragt, wenn die Wirtschaft stagniert und die Zahl der Arbeitslosen steigt.

Deutschland erhöht sich seit mehreren Jahren die Zahl der 30-Tage-Kredite. Ein kurzfristiger Engpass kommt immer mal wieder vor. Normalerweise würde man zuerst an die Hausbank denken. Doch die will meist Kredite für wenigstens sechs Monate besser 12 Monate oder länger vergeben. Der Verbraucher hängt über einen langen fest. Seit 2010 bietet hierzulande der Finanzermittler Vexcash Kredite mit kurzen Laufzeiten, niedrigen Summen und moderaten Zinsen an. Immerhin sind die Zinsen nur für einen maximal zwei Monate fällig. Wer einmal im Dispo-Tief festhängt, zahlt über viele Monate hohe Kreditzinsen. In der Summe kommt das viel teurer.

Kurzzeitkredite von Vexcash bieten kurze Laufzeiten, geringe Tilgungsraten und moderate Zinssätze. Ein großes Plus aller Anbieter ist die schnelle Abwicklung des Kredites. Mitunter sind die Zinssätze zu hoch. Während in Großbritannien pro Tag ein Prozent Zinsen anfallen können, sind es bei Vexcash in Deutschland übers Jahr um die 12 Prozent. Auf dieser Basis ist das eine tatsächliche Alternative zu den üblichen Krediten der klassischen Finanzinstitute. Eine Alternative wäre ein Kredit trotz negativer Schufa. Doch diesen Kredit aus dem Ausland gibt es zu weitaus ungünstigeren Konditionen.

__________________________________________________________________________

Kleinkredit trotz Schufa – das sollten Sie beachten

von Thomas Detlef Bär via Helpster

Vorsicht bei Kreditangeboten mit Vorauskasse und extra Versicherungen!

Jedes Jahr wenden sich mehrere Hunderttausend Menschen an Kreditvermittler, die mit dem Geschäftsversprechen werben, Kredite (Blitzkredit, Schnellkredit, Kleinkredit) trotz Schufa vermitteln zu können. Doch erweisen sich Hoffnungen Kreditsuchender mehrheitlich als trügerisch. Wer sich an einen Anbieter wendet, der Kredite trotz Schufa verspricht, tut das in der Regel aus zwei Gründen. Entweder er besitzt eine für Banken in Deutschland zu schlechte Bonität (nicht bezahlte Kreditraten, Mahnungen) oder er möchte sich trotz guter Kreditwürdigkeit nicht der Schufa und damit vielen weiteren Dritten offenbaren…

_______________________________________________________________________

Bei Vexcash werden Kredite auf der Basis eines Rating-Systems vergeben. Es handelt sich nicht um Kredite ohne Schufa. Die Bonitätsprüfung der Antragssteller erfolgt über ein eigenes System. Selbst bei mittlerer

Bonität ist eine Kreditvergabe möglich. Die Vergabe von Krediten via Internet ist stark zunehmend. Denn zum einen nutzen immer mehr Menschen das Internet für ihre Bankgeschäfte. Zum anderen steigt die Zahl der anbietenden Kreditplattformen. Auch deutsche Anbieter wie Auxmoney oder Smava, die auch Darlehen von privat zu privat vermitteln, nutzen das Web für seine Geschäfte. Wenn die Ausfallraten niedrig bleiben, kann sich das Geschäftsmodell durchsetzen.Vexcash rechnet mit einer Ausfallquote von um 4 Prozent. Nach Auskunft der SCHUFA liegt der bundesdeutsche Schnitt bei nur 2,5 Prozent der Kredite. Generell bleibt festzuhalten: Für Geschäftsbanken ist der Markt unter 1.000 Euro nicht attraktiv. Das ist die Chance der Nischenanbieter. Für Kurzzeitkredite von Vexcash gibt es einen echten und stark wachsenden Bedarf.

Posted in Bankwissen, Geld and tagged .