In den letzten Jahren ist der Preis von Bitcoin (BTC) stark angestiegen, so dass die virtuelle Währung Rekordhöhen erreicht hat, die jede Fiat-Währung in den Schatten stellen können. Daher wurden viele Investoren von ihrem magischen Charme angelockt und angezogen und setzten ihr Geld darauf, in der Hoffnung, dass die Kryptowährung weiter zulegen würde. Investoren, die die Krypto-Währung gekauft haben, haben sicherlich davon profitiert, aber auch BTC-Händler haben von der virtuellen Währung profitiert.
Es ist wichtig, an dieser Stelle zu erwähnen, dass Kauf und Handel derselben zwei verschiedene Aspekte sind und nicht miteinander vermischt werden sollten. Für jeden Anfänger mögen diese beiden Aspekte ähnlich aussehen, aber es besteht ein weltweiter Unterschied zwischen den beiden. Daher versuchen wir, die Unterschiede zwischen diesen beiden Aspekten der Kryptowährung in den folgenden Abschnitten herauszuarbeiten.
Art des Eigentums
Wenn eine Person Bitcoin kauft, wird sie normalerweise abhängig von dem Betrag, der in sie investiert wurde, geliefert. Daher kann ein Investor eine Bitcoin ganz oder teilweise kaufen und behalten. Außerdem wird ein Kauf in der Regel als langfristige Investition getätigt. Beim Bitcoin-Handel gibt es keinen Kauf oder Verkauf der Krypto-Währung. Daher kann auch eine Person, die die Kryptowährung nicht besitzt, problemlos damit handeln, wenn sie den BTC-Markt gut kennt und die Trends und Schwankungen versteht, die für den Handel mit der virtuellen Währung ausreichen können. Darüber hinaus wird der Bitcoin-Handel als eine kurzfristige Investition betrachtet, da Menschen täglich kaufen und verkaufen und Gewinne erzielen können.
Modell der Arbeit
Beim Kauf einer Bitcoin befindet sich diese im Besitz einer Person, und sie kann an Börsen gekauft oder verkauft werden, aber beim Bitcoin-Handel erfolgt der Handel über einen Differenzkontrakt (CFD). Die Preisdifferenz muss bei CFDs spekuliert werden, und die Kauf/Verkaufsspanne ist die eigentliche zu berücksichtigende Größe. Zuverlässige Seiten wie bitqt app kann dabei helfen, die Kauf/Verkaufsspanne sehr gut einzuschätzen, so dass ein Investor einen Gewinn aus dem Bitcoin-Handel erzielen kann. CFDs werden im Allgemeinen für einen kürzeren Zeitrahmen verwendet, da Bitcoin ein volatiles Finanzinstrument ist, können die Preise an verschiedenen Börsen innerhalb eines Tages erheblich variieren.
Fragen der Flexibilität
Der Kauf einer Bitcoin und ihre Aufbewahrung in einer Brieftasche ist möglicherweise nicht flexibel genug wie ihr Handel. CFDs sind an keinen Vermögenswert gebunden, nur der zugrundeliegende Kontrakt wird gekauft oder verkauft, und daher kann der Handel im Vergleich zum Kauf von Bitcoin eine flexiblere Option sein. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Kauf und die Aufbewahrung von Bitcoin eine mühsame Arbeit ist, aber im Vergleich zum Handel bietet er weniger Flexibilität. Es sollte hier auch erwähnt werden, dass CFDs im Vergleich zum Kauf von Bitcoin stärker reguliert und etablierte Finanzangebote sind.
Der Ort der Transaktion
Um eine BTC zu kaufen, muss ein Investor eine Börse besuchen, da dies der Ort ist, an dem BTCs verkauft werden. Darüber hinaus kann ein Investor dasselbe auch von anderen Investoren kaufen, je nach seiner Wahl und Präferenz. Der Bitcoin-Handel kann dagegen an jedem Handelsplatz durchgeführt werden, der den Handel erleichtert. Den meisten Börsen kann man jedoch problemlos vertrauen, aber nicht alle Handelsplattformen mögen ähnlich sein, da einige von ihnen ausgezeichnete Funktionen bieten als die anderen. Das ist der Grund, warum immer mehr Menschen BTCs nur auf einigen wenigen Seiten handeln, da sie erstaunliche Funktionen bieten, um intelligente Gewinne zu erzielen.
Brieftasche versus Handelskonto
Beim Kauf einer Bitcoin von einer Börse erhält der Besitzer eine Brieftasche, um diese sicher aufzubewahren. Die BTC kann darin so lange aufbewahrt werden, wie man sie behalten möchte. Im Vergleich dazu erhalten Benutzer beim BTC-Handel bei der Registrierung ein Handelskonto. Es gibt keine Bitcoin, die von ihnen auf diesen Konten gehalten wird, aber es ist nur das echte Geld, das auf diesen Konten gehalten wird, so dass mit ihnen gehandelt werden kann.
Dies sind einige der Hauptunterschiede zwischen dem Kauf von Bitcoin und dem Handel mit BTC. Für jeden Anfänger ist es sehr wichtig, diese Unterschiede zu verstehen, damit zwischen den beiden Prozessen, an denen Bitcoin beteiligt ist, genügend Spielraum bleibt. Es kann Investoren geben, die sowohl mit Bitcoins handeln als auch Bitcoins kaufen möchten, aber aufgrund ihres Wertes kann es auf dem Markt mehr Händler im Vergleich zu Käufern von BTC geben. Ein klares Verständnis beider Aspekte ist für sie sehr wichtig.